Zahl der Parkinson-Betroffenen nimmt stark zu

11.04.2024 #Neurologie

Die Parkinson-Krankheit ist – nach Morbus Alzheimer – die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung. Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland mindestens 200.000 Betroffene, mit deutlich wachsender Tendenz. Eine älter werdende Bevölkerung und bessere Diagnostik sind die wichtigsten Gründe für diese starke Zunahme.

Die GFO Kliniken Troisdorf besitzen eine besondere Expertise in der Diagnostik und Behandlung von Parkinson-Patient:innen. Dafür ist die Fachabteilung Neurologie
unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Sebastian Paus zuständig.

Lesen Sie den kompletten Beitrag im aktuellen GFO Magazin.

Kontakt – Chefarzt