Notfall

Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Notaufnahme der GFO Kliniken Troisdorf.

Zur zentralen Notaufnahme
Termin & Kontakt

St. Johannes Krankenhaus
Empfang: 02241 488-0
Termin (ZBM)02241 488-519

St. Josef Hospital
Empfang: 02241 801-0
Termin (ZBM): 02241 801-331

Oder schreiben Sie uns!
Allg. Anfragen: info@gfo-kliniken-troisdorf.de
Terminanfragen: zbm@gfo-kliniken-troisdorf.de

Jetzt Termin vereinbaren
Jobs

Aktuelle Stellenangebote sowie Informationen rund um die GFO Kliniken Troisdorf und den GFO Verbund als Arbeitgeber finden Sie in unserem Stellenportal.

Zu unserem Stellenportal
Kurse & Veranstaltungen

Unsere aktuellen Kurse und Veranstaltungen finden Sie auf der Seite der Therapie.

Hier geht's lang!

14. GFO-Tag der Anästhesie in Bad Honnef (18.11.2023)

13.09.2023 #Anästhesie und Schmerzmedizin #News

Anästhesie-Dynamik: Präsenz über den OP-Saal hinaus

Präsenz und Dynamik sind die Stichwörter des mittlerweile 14. GFO-Tages im Jahr 2023: Wir laden Sie „mit voller Kraft vorraus“ und herzlich zu unserem Symposium in Anwesenheit ein! Ort ist traditionsgemäß das Seminaris-Hotel in Bad Honnef, wie vor den Zeiten der Pandemie.

Präsenz bedeute für uns die Beschäftigung mit Auswirkungen anästhesiologischer Arbeit in Bezug auf die dynamische Situation im OP-Saal. Insbesondere bei Risikokonstellationen, z. B. bei Kindern oder septischen Patient:innen, können komplexe hämodynamische Situationen zustande kommen. Die Bedeutung gruppendynamischer Aspekte ist nicht allen präsent und daher wollen wir auch dieses Thema hervorheben. Last not least wird die Rezeptordynamik der Schmerzbehandlung Thema sein.

Wir freuen uns zu diesen Themen Referenten haben gewinnen zu können und Sie pflegerisch, ärztlich und / oder therapeutisch Tätige einzuladen, sich zu beteiligen und mit uns zu diskutieren. Die Präsenzveranstaltung ist kostenfrei; Pflege- und Ärztekammerpunkte werden beantragt.

Das Programm sowie weitere wichtige Informationen finden Sie im angefügten Flyer.

Detail